Dienstag, 2. Oktober 2012

St. Ursen-Kathedrale in neuer Frische



Am Sonntag wurde die St. Ursen-Kathedrale Solothurn feierlich eingeweiht. Nach einem Brandanschlag   siehe hier  wurde in Anwesenheit von vielen Gläubigen und Bischof Felix Gmür der neue Altar und das Taufbecken eingesegnet. Der Hauptaltar und das Taubecken sind aus weissem Carrara-Marmor. Die frisch renovierte Kathedrale erstrahlt in blendendem Weiss.  Die Kathedrale war noch nie so schön. Insbesondere das Licht im Chorraum erhellt alles.




 Die beiden Brunnen links und rechts der Treppe vor der Kathedrale







 Von der Kuppel fällt das Licht herein

 Blick in den Altarraum



 Kanzel

 Taufbecken aus weissem Carrara-Marmor



 Mich hat die Kuppel und die Decke mit ihren renovierten Stukkaturen total begeistert

 vom Russ befreit

 vom Schiff aus sieht man die renovierte Orgel

 Altarraum





 Die renovierte Orgel erstrahlt wieder in altem Glanz



 Barocke Pracht aber diskret renoviert




 Detail beim Eingang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.